Dieter Huhn GmbH & Co.KG

Gewerbestraße 10

77767 Appenweier

Telefon: +49 (0)780596790

Email: info(at)d-huhn.de

Web: www.d-huhn.de

Nachhaltigkeit
Für uns sind frisches, hochwertiges, sowie vielfältiges Obst und Gemüse nicht nur die Grundlage unseres Erfolgs – sie sind unser Fundament und von Natur aus nachhaltig!
Damit sich unsere Kunden auch zukünftig auf die Qualität und Frische der von uns vermarkteten Produkte verlassen können, braucht es eine intakte Umwelt –nicht nur heute oder morgen, sondern für die nächsten Generationen.
Ein schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen und Verantwortung für Natur und Gesellschaft sind darum integraler Bestandteil unseres Wertesystems.
Im Rahmen unserer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie konzentrieren wir uns dabei gezielt auf Projekte, die einen umwelt- und gesellschaftsrelevanten Mehrwert bringen und damit weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen.
Wir sind davon überzeugt: Gemeinsam können wir dazu beitragen, eine gesunde Basis für die kommenden Generationen zu sichern.
Wir engagieren uns – machen auch Sie mit! Wir reden nicht nur, wir handeln.
Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahrzehnten kein Fremdwort!
Bereits 2008 wurde im Zuge von Umbaumaßnahmen die bestehende Gebäudehülle energetisch gedämmt und auf der bisher ungenutzten Dachfläche wurde eine Photovoltaik-Anlage installiert.
Um weitere Energeieinsparungen zu erreichen wurden in den Jahren 2014 bis 2017 alle Fenster energetisch saniert.
2014 wurden eine Kühlverbundanlage angeschafft um die bis dahin im Einsatz befindlichen Einzelkühlanlagen zu bündeln und auch hier Energie einzusparen.
Im Jahre 2017 haben wir die Heizungsanlage modernisiert um den Ölverbrauch weiter zu senken.
Seit 2018 werden weitere Maßnahmen zur Mülltrennung, Energieeinsparung der Beleuchtung usw. umgesetzt.
 
Außerdem wurde eine CO2-Bilanz in Auftrag gegeben um weitere Maßnahmen ergreifen zu können,wie z.B. den berechneten, verbleibenden CO2-Ausstoß durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes zu kompensieren.
Unser Ziel ist natürlich dass wir in naher Zukunft klimaneutral arbeiten!